Wissenswertes
Zu "Wissenswertes" kann man auch sagen: Gut zu wissen.
Hier gibt es viele verschiedene Sachen:
Info & Beratung für Eltern
Hier kann man herausfinden, welche Personen für welches Thema zuständig sind.
Rechtliches und Finanzielles
Dazu kann man auch sagen: Gesetze und Geld
Hier werden verschiedene Leistungen für Familien erklärt.
Familiensorgen
Dazu kann man auch sagen: Sorgen in der Familie
Hier kann man Texte zu unterschiedlichen Sorgen finden.
Pubertät
Pubertät ist eine Phase. In dieser Phase werden Jugendliche zu Erwachsenen. Manchmal gibt es Probleme in dieser Phase. Dazu findet man hier Texte.
Kinderbetreuung
Hier geht es um die Betreuung für Kinder. Man kann sehen, wo Kinder betreut werden können.
Schulen
Hier kann man sehen, welche Schulen es in Straubing gibt.
Gesundheit
Hier kann man bei "Frauenärzte" sehen, welche Ärzte für Frauen es in Straubing gibt. Bei "Kinderärzte" kann man die Ärzte für Kinder in Straubing sehen. Bei "Gesund leben" findet man unterschiedliche Informationen zur Gesundheit.
Elternbriefe
Hier kann man die Briefe für Eltern vom Bayerischen Landes-jugend-amt herunterladen.