App Logo
|

Einfache Sprache hilft!

Ihre Familie ist neu in Straubing.

Sie lernen gerade Deutsch.

Ihr Kind kommt bald in den Kindergarten

ODER

Ihr Kind beginnt bald mit der Grundschule.

Es gibt viele neue Informationen für Sie und Ihre Familie.

Es ist wichtig, dass Sie diese Informationen verstehen.

 

Hier finden Sie Informationen in einfachem Deutsch!

Klicken Sie auf das orange Heft für Informationen zum Kindergarten,

Klicken Sie auf das grüne Heft für Informationen zur Grundschule.

Ihre Browserversion ist veraltet.

Diese Web-App ist mit veralteten Browsern wie dem Internet Explorer 11 nicht kompatibel. Bitte nutzen Sie um schnell & sicher zu surfen einen modernen Browser wie Firefox, Google Chrome, oder Microsoft Edge.